Too Cool 4 U v.v
- flammenfeder
- 17. Feb. 2023
- 3 Min. Lesezeit
Kapitel 5-7
...Dieser Blog war wirklich ein Fehler. Vor allem habe ich bei der 'ich schreibe einfach nur pro Mini-Arc ein Making-of' Idee nicht bedacht, dass ich dann mitten im Mini-Arc erstmal stumpf vier Monate Pause mache :'D Aber wir sind wieder am Start und sehen den nächsten Arenakampf, der den ersten Orden des Circhester Trüppchens abschließt '^'
Aber erstmal Recap. In Kapitel 5 starten wir erstmal in Claw City, wo Maria am Bahnhof feststellt, dass die Züge in Galar Mist sind und wo Kiki sich anscheinend auf der Suche nach einem Opfer für eine Taxi-Gemeinschaft befindet (da sie aus Claw City stammt, sollte sie vermutlich wissen, dass die Verbindungen Mist sind xD). Dass Kiki und Maria sich verstehen würden, war mir auf den ersten Blick irgendwie klar. Ich mein, da ist die ähnliche Haarfarbe, für beide ist Musik ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, Maria triggert Kikis Mutterinstinkt (wobei das vermutlich jeder tut, der nicht mindestens 1.80 groß ist (rip Genji)) und Maria findet Kiki einfach nur cool. Jedenfalls waren die beiden Friendship auf den ersten Blick und daher prima geeignet um das Grüppchen ins Rollen zu bringen.
Kida wird ungewollt einfach mitgerollt und ich muss sagen, er soll zwar nicht sympathisch wirken, aber es macht enorm Spaß, ihn als nörgelnden Teenager zu schreiben. Er und Maria sind von der Philosophie her quasi das komplette Gegenteil und dazu noch die jüngsten im Cast, sie können also wunderbar aneinander anecken. Die beiden sind also irgendwie Rivalen, werden das aber beide nicht zugeben wollen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie in zehn Jahren oder so tatsächlich Freunde werden könnten xD
Der vierte 'im Bunde' ist Taro, der aber sein eigenes Ding macht. Auch er ist ein guter Kontrast zu Kida, aber nicht weil er so anders ist als er, sondern weil die beiden sich in vielen Punkten ähnlich sind. Taro ist ein bisschen älter, ein bisschen erfahrener und dadurch ein Vorbild für Kida, aber gleichzeitig kann Kida ihn auch irgendwie nicht leiden - vielleicht weil er Kida manchmal so ein bisschen den Spiegel vorhalten kann.
Und deswegen muss es natürlich zu unserem ersten Circhester-Gekloppe kommen, sobald die beiden aufeinandertreffen :D
Ursprünglich war die Timeline etwas anders, die beiden haben sich vor der Stadt getroffen, Kida war mehr oder weniger beim Aufwärmen für seinen Arena und Taro beim Verlassen der Stadt. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, warum ich das ganze geändert habe, aber vielleicht dachte ich, dass Kida nicht so doof wäre, direkt vor seinem Arenakampf so eine risikoreiche Herausforderung auszusprechen. Zumal er ja halt auch verliert - wenn auch durch Hacks xD Das sollte übrigens auch der Grund sein, weshalb er so extra grantig über Marias Sieg ist, weil er selbst wegen der Entwicklung verliert und ihr deswegen auch den lucky win nicht gönnen kann.
Womit wir ja auch schon beim zweiten Gekloppe wären. Ja, nachdem Lauren mit ihrer Strategie so locker flockig durch ist, wollte ich mit Maria zeigen, wie schnell es theoretisch vorbei sein kann, wenn man nicht aufpasst. Um quasi zu zeigen, dass auch die niedrigen Orden nicht ganz so ein Cakewalk sind wie in den Spielen :'D denn theoretisch soll weit mehr als die Hälfte der Teilnehmenden in den ersten 4 Orden eliminiert werden (der richtig kritische ist Orden Nummer 3... ja, ich habe Zahlen dazu xD sie sind an der Spielerverteilung innerhalb der League of Legends Rangliste orientiert :'D).
Das Kapitel wäre dann eigentlich auch vor meiner Pause schon fast fertig gewesen, aber ich war mit dem Kampf an sich noch unzufrieden. Maria hat zum Turnierstart noch nicht wirklich eine Kampfstil, soll diesen aber im Verlauf des Turniers finden und festigen. Und zwar soll sie das Kämpfen mit der Musik verknüpfen: Sie hat ein sehr gutes Rhythmusgefühl, wodurch sie quasi den 'Rhythmus des Kampfes' aufschnappen und das dann irgendwann ausnutzen soll. Und das wollte ich in diesem ersten Kampf zumindest schonmal irgendwie andeuten.
In der alten Version ist sie mir außerdem ein wenig zu ruhig und rational geblieben und hat noch zu oft sinnvolle Befehle gegeben. In der neuen Version steht sie glaube deutlich häufiger mit leerem Kopf da. Falls wer vergleichen will, ich hab euch die alte Version hier in ein Google Doc geparkt:
Vielleicht seht ihr ja auch gar keinen Unterschied und das ist nur ein ich-Ding :'D
Ja, damit hätten wir das Circhester Trüppchen durch und haben damit offiziell sechs von zehn Charakteren ihren ersten Orden verliehen. Zwei kommen jetzt noch, nämlich die Claw City Truppe - die tatsächlich eine Truppe ist, denn es sind unsere beiden OCs mit Anhängsel, Bailey und Oliver.
Genji und Melodie werden ihren ersten Orden ganz off-screen machen und bekommen dann zum zweiten Orden mehr Spotlight^^

Kommentare